Kontinuierliches Prozessmanagement

Ein kontinuierliches Prüfen der Leistungs- und Konkurrenzfähigkeit sowie der Wirtschaftlichkeit ist unentbehrlich.

Über die interne betriebliche Struktur hinaus verbessert das Prozesskettenmanagement überbetriebliche Abläufe in Transportketten und Partnerbetrieben.

Folgende Abläufe unterliegen einem konsequenten Monitoring und dem Bemühen um ständige Verbesserung:

  • Planung
  • Kommunikation
  • Termineffizienz
  • Versandvariationen
  • Verpackung
  • Rücksendung
  • Nachhaltigkeit und Wiederverwertbarkeit von Verpackungen
  • Recycling, Reststoffe und Einlagerung

Erfolgreiche Firmen erfinden sich regelmäßig neu und passen ihre Strukturen in ständiger Optimierung flexibel an die jeweiligen aktuellen Rahmenbedingungen an.

Notwendig ist eine gelebte Kundenausrichtung mit modernen und effizienten Unternehmensabläufen.

Dabei ist nicht unbedingt entscheidend, immer wieder den günstigsten Anbieter auf dem Markt zu finden, sondern wir sollten alle unseren Anteil und unser Engagement gegen Lohndumping im Auge behalten.